Wind, Wind, Wind

Das Warten hat ein Ende und der Passat hat eingesetzt. Nun ist Zora endlich wieder ein Segelschiff. Aber prompt ist auch etwas kaputt gegangen. Merkwürdig nur,  dass uns die email von gestern Abend erst heute erreicht hat…

Rode Zora Statusupdate 27.11.2017 20:00 UTC

Position N 14 18.004 / W 033 42.731

Heute Morgen hat der Passatwind endlich wie erwünscht mit ca. 15-20 Knoten eingesetzt.

Wir sind nun auf Backbordbug auf Kurs mit ca. 7 Knoten im Schnitt. Unser prognostiziertes ETA springt, die derzeitigen
Bedingungen zugrunde gelegt, zwischen dem 7.12 und dem 10.12 hin und her wir lassen uns mal überraschen.

In der kontrollierten Halse ist uns die Aufhängung der Großschot am Traveller gebrochen und ein Karre an einer der Segellatten im Groß beschädigt worden
Wir haben beide Probleme behoben und sind nun wieder mit voller Besegelung unterwegs.

Zwischendurch haben wir einen großen Mahi Mahi gefangen und morgen gibts Fishsteak oder Sushi.

Liebe Grüße

Vincent, Lasse, Jan Henrick, Jakob

Und Wunder der Technik:  Man kann Zora sogar auf Marinetraffic sehen. Die empfangen jetzt sogar über Satellit. Sieht zwar aus der Ferne aus wie mittendrin. Sind aber noch 1452nm bis Barbados.


			

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *