Immer noch kein Wind!

Rode Zora Statusupdate 24.11.2017 19:00 UTC

N 16 08 / W 028 56

Liegen weiterhin in der Flaute und motoren mit Dead Slow Ahead (1500 RPM) bei ca. 4 kn und einem Dieselverbrauch von 1,5 - 2 Litern/Stunde gen Westen.

Wir sind mit insgesamt 450 Litern Diesel an Bord losgefahren. Der Vorrat sollte also reichen, bis der Wind kommt. Wir haben heute noch keine aktuellen Winddaten ausgelesen.
Wir gehen aber davon aus, dass sich der Passat ab Sonntag oder Montag durchsetzt. 

Den Tag haben wir bei strahlendem Sonnenschein und keiner Wolke am Himmel verbracht. Die Temperaturen haben uns zu mehreren Badestops genötigt, den letzte in einem Schwarm Mahi Mahis. 

Außerdem haben wir die Flaute genutzt, um das Unterwasserschiff tauchend mit Bürste von Algen etc. zu befreien. Seitdem laufen wir bei gleichbleibender Motorenleistung ca. 0.5 Knoten schneller. 

Für Sundowner hat Vincent mit Maracuja Caipirinha gesorgt. 

Der Spielstand im translatlantischen Doppelkopf lautet heute am zweiten Tag (am zweiten Tag der Reise war Spielpause):

1. Vincenco:        23
2. Le Bob             9
3. El Lassito        5
4. Erik:                  -37

LIebe Grüße

Vincent, Lasse, Jan Henrick, Jakob


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *